headerbild

25. Juni 2020

Sofia zeigts uns

Sofia Kim ist 16 Jahre alt, wohnt in Lörrach und mag es sehr gerne bunt! Hier kommt ihr Beitrag, in dem sie uns zeigt, welches ihrer Talente sie gerade gut durch die Zeit bringt und welche Fähigkeit sie dabei vielleicht auch neu entdeckt hat:

„Alles hat angefangen, als mein Bruder während der Zeit des Homeschooling ganz viele Geschichten geschrieben hat und ich ihm geholfen habe, daraus ein Video zu machen. Während des Fernunterrichts haben wir viele verschiedene Lern-Apps ausprobiert. Aber alle waren irgendwie farblos und blass gestaltet. Ich habe gedacht, es wäre viel cooler, ein Lernvideo für meinen Bruder (8 Jahre) zu kreieren. Als Thema habe ich „die Wiese“ ausgesucht – die steht aktuell auf seinem Lernplan.

Ich habe selbst kleine 3D-Modelle aus buntem Papier gebastelt. Diese sind thematisiert nach „Wiesentiere“, „Wiesenarten“ und so weiter. Die Modelle habe ich zu einem großen Plakat zusammengefügt. Dann habe ich das Ganze abgefilmt und anschließend mit lustiger Hintergrundmusik versehen – fertig war das Video, das versucht, das Lernen ein bisschen bunter zu machen.“