headerbild

25. Juni 2020

Sara zeigts uns!

Sara Restrepo Maya ist 16 Jahre alt und lebt in Medellín, der zweitgrößten Stadt in Kolumbien, wo sie die 11 Klasse der Deutschen Schule besucht. Seit dem Kindergarten lernt sie deutsch. Im letzten Jahr hat sie einen Austausch nach Deutschland gemacht, wo sie 6 Monate in Minden, NRW gewohnt hat. 2020 hat sich Sara für die Deutsche SchülerAkademie beworben, die leider wie all unsere Akademien im Sommer coronabedingt nicht stattfinden kann. Aber sie nutzt die besonderen Umstände für sich und zeigt uns hier, welches ihrer Talente sie gerade gut durch die Zeit bringt und welche Fähigkeit sie dabei vielleicht auch neu entdeckt hat:

„Zeichnen ist eine der Aktivitäten, die ich am meisten genieße, aber normalerweise habe ich nicht viel Freizeit zum Üben. Einer der Vorteile, die ich in dieser Quarantäne hatte, war die Chance wieder mehr zu zeichnen. Zeichnen ist für mich eine Möglichkeit, den Stress abzubauen und meine kreative Seite hervorzuheben. Am liebsten zeichne ich Tiere und Blumen, mein Lieblingsbild ist das mit 2 Schmetterlingen.

Meine Familie und Freunde finden, dass es gute Zeichnungen sind, und ich hoffe, dass ich eines Tages die Gelegenheit haben werde, sie mehr Menschen auszustellen. Darum freue ich mich besonders, sie hier im V-Netz zeigen zu können.“