headerbild

Juni 12, 2019

Vorbild des Monats – Juni

Ich bin V-Netzmitglied aber: WER NOCH?? In unserer Rubrik „Vorbild des Monats“ stellen sich nach und nach die Mitglieder des V-Netzes vor:  Teamer, Mitarbeiter aus dem Team „Akademien“ bei Bildung & Begabung oder spannende Persönlichkeiten, die einst bei einer unserer Akademien zu Gast waren. In diesem Monat ist Cedric Heinrich unser Vorbild, er war Teilnehmer der TalentAkademie 2018.

Hier kommen Cedrics fünf Antworten auf unsere mal ernsten und mal etwas kuriosen Fragen:

V-Netz: Wer hat Dich bei Deinem bisherigen Weg inspiriert?
Cedric: Mich hat sehr inspiriert, welche verschiedenen (auch kostenlosen) Möglichkeiten es für Jugendliche wie mich gibt, da wären zum einen die Talent- (&Vorbilder-)Akademien, die Mentorenausbildungen, die Young Leaders Akademie und so viel mehr! Man muss sich nur ein bisschen umschauen! Wenn ich erwachsen bin, möchte ich auch unbedingt Jugendliche mit solchen Möglichkeiten bereichern.

V-Netz: Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Cedric: Ich bewege mich bei meiner Aussage mal im Rahmen des Möglichen: Ich würde mir wünschen, dass Jugendliche mehr über die tollen Angebote, welche sie nutzen können (Mentorenausbildungen, Akademien, usw.) informiert werden und dass man diese leichter findet.

V-Netz: Was war Dein schönstes Ferienerlebnis?
Cedric: Ich habe zwei gleich schöne Ferienerlebnisse, die miteinander etwas zu tun haben. Zum einen wäre da die TalentAkademie 2018, welche ich eine riesen Bereicherung für mich fand! Und zum anderen: das passierte jetzt in den Pfingstferien. Ich war zwei Freundinnen für zwei Wochen besuchen, welche ich auf der TalentAkademie 2018 kennengelernt habe. Wir waren zusammen an einem Fluß und sind barfuß im Wasser rumgelaufen und haben Steine mit Edding bemalt und sie in den Fluss geschmissen. Beides waren unvergessliche Erlebnisse!

Ich freue mich auch auf das von mir mit organisierte Nachtreffen der TA 2018 in Göttingen 2020!

V-Netz: Wenn Du ein Lebensmittel wärst: Welches wäre es und wieso?
Cedric: Ich wäre vermutlich vegane Schokolade! Vegane Schokolade schmeckt so gut und hilft mir immer, wenn ich mich schlecht fühle. Da ich auch sehr gerne anderen helfe, wäre ich folglich vegane Schokolade!

V-Netz: Und nun die obligatorische V-Netz-Frage: Wer ist für Dich ein Vorbild und warum?
Cedric: Für mich sind alle Menschen Vorbilder, die etwas besser können als ich. Ich bewundere die Menschen dafür, dass sie diese Sache können, nehme mir ein Beispiel an ihnen und versuche mich zu verbessern.