headerbild

August 1, 2019

Vorbild des Monats – August

Ich bin V-Netzmitglied aber: WER NOCH?? In unserer Rubrik „Vorbild des Monats“ stellen sich nach und nach die Mitglieder des V-Netzes vor:  Teamer, Mitarbeiter aus dem Team „Akademien“ bei Bildung & Begabung oder spannende Persönlichkeiten, die einst bei einer unserer Akademien zu Gast waren. In diesem Monat ist Bushra Ali Kouja unser Vorbild, sie war Teilnehmerin der VorbilderAkademie Metropole Ruhr 2018.

Hier kommen Bushras fünf Antworten auf unsere mal ernsten und mal etwas kuriosen Fragen:

V-Netz: Wer hat Dich bei Deinem bisherigen Weg inspiriert?
Bushra:
Mein Bruder hat mich auf meinem Weg immer inspiriert.

V-Netz: Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Bushra:
Es wäre viel einfacher, wenn alle Menschen die gleiche Religion hätten.

V-Netz: Was war Dein schönstes Ferienerlebnis?
Bushra:
 Mein schönstes Erlebnis war beim Skifahren als ich auf der Schwarzen Piste den Berg runterfuhr. Ich hatte das beste Gefühl, das es gibt, ich war frei und die ganze Welt war in meiner Hand.

V-Netz: Wenn Du ein Lebensmittel wärest: Welches wäre es und wieso?
Bushra:
Gemüse, weil Gemüse für die Menschen und für die Welt so viel Gutes tut.

V-Netz: Und nun die obligatorische V-Netz-Frage: Wer ist für Dich ein Vorbild und warum?
Bushra: Es gibt für mich kein einzelnes Vorbild in meinem Leben. Jeder Mensch ist ein Vorbild und ich selbst bin ein Vorbild für mich. Jeder Mensch, den du kennenlernst, kann dich weiterbringen.  Eine Person, die für mich immer besonders war, ist mein Bruder. Jeder hat gute und schlechte Seiten, aber er ist ein Mensch, der auch aus schlechten Erfahrungen lernt und immer wieder aufsteht.