headerbild

April 4, 2019

Vorbild des Monats – April

Ich bin V-Netzmitglied aber: WER NOCH?? In unserer Rubrik „Vorbild des Monats“ stellen sich nach und nach die Mitglieder des V-Netzes vor:  Teamer, Mitarbeiter aus dem Team „Akademien“ bei Bildung & Begabung oder spannende Persönlichkeiten, die einst bei einer unserer Akademien zu Gast waren. In diesem Monat ist es Sofia Saber, die in 2018 an der VorbilderAkademie Metropole Ruhr teilgenommen hat.

Hier kommen Sofias fünf Antworten auf unsere mal ernsten und mal etwas kuriosen Fragen:

V-Netz:   Wer hat dich bei deinem bisherigen Weg inspiriert?
Sofia:  Auf meinem bisherigen Weg haben mich meine Eltern am meisten inspiriert. Jedes Elternteil hat mich mit unterschiedlichen Methoden und bei unterschiedlichen Wegen inspiriert, wofür ich sehr dankbar bin.

V-Netz:  Wenn du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Sofia:  Ich würde, wenn ich könnte, Neid und Eifersucht aus der Welt schaffen, weil diese Gefühle für niemanden einen Vorteil bringen, sondern es bringt immer einen Disput und ich habe auch schon immer davon geträumt, in einer friedlicher Welt zu leben, wo es keine Beschränkungen gibt und man frei leben kann.

V-Netz:  Was war dein schönste Ferienerlebnis?
Sofia:  Mein schönstes Ferienerlebnis war die Teilnahme an der VorbilderAkademie Metrople Ruhr 2018. Ich habe dort wunderbare Menschen getroffen, denkwürdige Erfahrungen gemacht und eine sehr schöne Zeit verbracht.

V-Netz:  Wenn du ein Lebensmittel wärst: welches wäre es  und wieso?
Sofia: Ich wäre am liebsten Wasser, weil es gesund und durchsichtig ist. Es schwimmt in Zeiten des Schmerzes oder tanzt wie Wellen entlang des Windes, der seine Oberfläche berührt und das Wasser findet immer einen Weg und wartet nie ab.

V-Netz: Wer ist für dich ein Vorbild und warum?
Sofia: Für mich ist ein Vorbild, jemand der sehr stark ist, der nie kapitulieren wird, der immer mit den Schwierigkeiten kämpft und immer eine Lösung findet. Ein Vorbild ist derjenige, der stets Vertrauen in sich hat, seine Wünsche und Träume erfüllt, ohne sich von negativen Gedanken leiten zu lassen.